Kursalarm: Warum erhalte ich keinen Newsalarm?

Der Kursalarm und Newsalarm ist für die Nutzer der Aktienapp eine wichtige Funktion zur Überwachung der Aktien auf der Watchlist oder im Portfolio. Dennoch kann es vorkommen, dass der Alarm nicht ausgelöst wird, weil die Einstellungen am Gerät nicht ordnungsgemäß vorgenommen wurden.

Als erstes sollten Sie überprüfen, ob Sie den Alarm richtig eingestellt haben. Wie man einen Kurs- bzw. Newsalarm einstellt, können Sie hier nachlesen.

Ich erhalte keine Kursalarm, welche Ursache kann das haben?

Dies kann verschiedene Gründe haben:

  • Sie haben einen anderen Marktplatz für die Alarmierung angegeben
  • Sie haben eine andere Relevanz für die Alarmauslösung gewählt (Bid/Geld bzw. im Ask/Briefkurs oder Letzter Kurs)
  • Sie haben uns nicht erlaubt Ihnen Push-Mitteilungen zuzusenden

So können sie prüfen, ob der Kursalarm bei ihnen ausgelöst wird. Gehen Sie dazu einfach auf die Startseite der Börsenapp und tippen oben rechts auf das Icon mit der Glocke (Lesen Sie dazu auch diesen Beitrag: Ich habe eine Nachricht als Push-Mitteilung erhalten. Wo kann ich diese noch einmal nachlesen?) . Hier werden Ihnen alle Mittelungen aufgelistet. Sollte sich darunter auch ein Kursalarm oder Newsalarm befinden, haben Sie vermutlich die Push-Mittelungen blockiert.

Wo kann ich die Push-Mitteilungen einstellen bzw. verwalten?

Für Android-Geräte finden Sie hier eine aktuelle Anleitung

Für IOS-Geräte (iPhone, IPad) finden Sie hier eine aktuelle Anleitung

 

Ähnliche Themen